Abenteuer-Ausflug für kleine Entdecker

Leuchtende Kinderaugen sind das tägliche Business des jungen Online-Spielwarenhändlers Elbbricks. Und sie sind dem Team um die Gründer Sebastian Bode und Sina Kashiri ständige Motivation. Schon beim Elbbricks-Start vor zwei Jahren war den Hamburgern klar, dass „wir nicht nur mit unseren Produkten die Entwicklung von Kindern nachhaltig unterstützen wollen. Es ist für uns auch eine Herzensangelegenheit, ihnen schöne Abenteuer zu ermöglichen und ihre natürliche Neugier zu fördern“, berichtet Sebastian Bode. 

Ein aufregendes Erlebnis für die Jüngsten

An zwei Tagen im September konnten sie dieses Anliegen pandemiebedingt erstmals in die Tat umsetzen und haben 100 Kindern der KiTa Krümelkiste in Börnsen-Wentorf einen herrlichen Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge ermöglicht. Zusammen mit ihren Erziehenden ging es in schicken knallroten Reisebussen und mit coolen neuen Elbbricks-Rucksäcken nach Rosengarten. Ein absolutes Highlight an diesem Tag voller Eindrücke, Abenteuer und Emotionen waren geführte Streichel-Touren mit den pädagogischen Fachkräften des Wildparks. 

Umfangreiche Unterstützung für das Wohlergehen der Kinder

Nach einer gesunden Stärkung am Mittag spielten die Kleinen ausgelassen auf dem Abenteuerspielplatz, bevor es mit vielen neuen Eindrücken zurückging. „Uns als hanseatischem Unternehmen ist es wichtig, etwas zurückzugeben. Als Vater hat es mit nachdenklich gemacht, dass solche Ausflüge für viele KiTas aus finanziellen und organisatorischen Gründen vielfach nicht möglich sind. Und so werden wir öfter und in unterschiedlichen Regionen einspringen, um die Entwicklung unserer Kinder zu unterstützen“, verspricht Sebastian Bode.

Elbbricks GmbH
Peutestr. 18
20539 Hamburg
Telefon: 040/ 60 77 382 30

Mail: contact@elbbricks.com
www.elbbricks.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News