v.l.n.r. Dr. Frank Stehr Vorstand NCL Stiftung - Gerd Kamps Kamps Gruppe - Jacqueline Pojer Unternehmerin und Ehrenamtliche Botschafterin der NCL Stiftung - Karsten Meyer neuer Geschäftsführer Bentley Hamburg, Kamps Hamburg- Tim Meinrenken Inhaber Thiesen Automobile Raritäten  Fotocredit: @Tomas Meyer

Durchstarten für den guten Zweck bei der Bentley Classic Trophy

Die Freude an klassischen Autos genießen und gleichzeitig Gutes tun: das war die Idee hinter der der Bentley Classic Trophy, die in diesem Jahr am 10. und 11. Juni stattfand. Hierbei war die NCL-Stiftung erstmals als Charity-Partner der Veranstaltung an Bord. Sie setzt sich für die Erforschung von Kinderdemenz ein. Zudem konnte sie mit der mobile GARANTIE Deutschland GmbH einen weiteren Kooperationspartner gewinnen.

Landpartie mit motorisierten Klassikern

Gemeinsam richteten BENTLEY Hamburg, der Fahrzeughändler Thiesen Hamburg, und Herzenssache. Der Assekuradeur!, der Versicherer für Premium-Automobile, die Bentley Classic Trophy aus und sorgten dafür, dass die Klassiker auf vier Rädern dann ihre Fahrt aufnehmen konnten. Die Rallye war für Automobile bis Baujahr 1976 sowie jüngere Fahrzeuge der Marke Bentley auf Einladung ausgeschrieben, die Teilnehmeranzahl bei der „Classic Trophy 2022“ war auf 60 Fahrzeuge begrenzt. Die zwei Tagesetappen umfassende Reise führte die Fahrer zunächst von Thiesen Hamburg über die Holsteinische Schweiz Richtung Ostsee, wo die Teilnehmer im neuen SlowDown Hotel in Travemünde gemeinsam übernachteten. 

Feiern und dabei auch noch helfen

Am zweiten Tag ging es mit den Oldtimern wieder zurück in die Hansestadt, wo die Besucher ein gemeinsamer Abend mit 120 Gästen samt Siegerehrung und vielen Preisen in entspannter Atmosphäre bei Thiesen Hamburg erwartete. Dank der Hilfe der zahlreichen Unterstützer konnten bei dem Event mit der Tombola 3000 € eingenommen werden, die der NCL-Forschungsförderung und weiteren Projekten zugutekommen werden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Klein & Kaiserlich

Kaffee genießen wie bei Sissi & Franz daheim Im Herzen der HafenCity liegt eine kleine österreichische Enklave. Ein Kleinod klassischer Kaffeehauskultur inmitten der hochmodernen Architektur.

Weiterlesen »