Künstler unterstützen die Menschen in der Ukraine

  • Um in Zeiten des Krieges in der Ukraine zu helfen, setzen sich viele Menschen auf verschiedene Weise ein Auch in Hamburg fanden sich verschiedene Künstler bei der Charity-Veranstaltung “Kunst mit Haltung” zusammen, um zu Spenden zu sammeln, die dem Norddeutschen Ukrainischen Hilfsstab zugutekommen., der aus einem Zusammenschluss von verschiedenen gemeinnützigen Vereinen in Abstimmung mit dem Generalkonsulat der Ukraine und der ukrainischen Kirche Hamburgs gegründet wurde. Unter dem Motto #STANDWITHUKRAINE fand im Loft in Winterhude zu diesem Zweck eine Versteigerung von Werken bekannter und aufstrebender Künstler und Künstlerinnen statt. Man wolle mit vereinten Kräften “das Schöne mit dem dringenden Imperativ zu helfen verbinden”, hieß es in einer Mitteilung.

    Hamburger Kunstszene engagiert sich

    Ausgerichtet wurde das Event von Brigitte Sely, Inhaberin der PR-Agentur “BE COMMUNICATED”, der freischaffenden Hamburger Künstlerin Lotte Hauss und dem Designer und Unternehmer Marc Thaddäus Süß. Die Moderation übernahm Didine van der Platenvlotbrug, bekannt u.a. auch aus der Radiosendung “2 Stimmen im Fummel”. Unter den vertertenen Künstler und Künstlerinnen waren neben Lotte Hauss und Thaddaueus Suess auch Grafy, Levke Leiss, Siva Paris, Manuela Rathje, Thomas Stoess, Carina Stöwe und Janosch Weiss.

    Illustre Gäste bei Spendengala

    Zudem zeigten sich auch einige Stargäste auf der Veranstaltung und sorgtenfür Glamour, wie etwa das Model Zoe Helali und TV-Bekanntheit Dany Michalski. Außerdem waren auch die bekannten Hamburger Gesichter Monika Landsky und Daniel Plettenberg. Die Besucher zeigten sich gut gelaunt und froh, Teil der Veranstaltung sein zu dürfen. So wurde es ein unterhaltsamer, angenehmer Abend für die gute Sache. Mit dem Spendenbetrag soll die Unterbringung und Versorgung der Schutzsuchenden sowie der Transport von Hilfsgütern ins Krisengebiet organisiert werden, darüber hinaus ist die Einrichtung von Sammelstellen geplant.

FotoGalerie: Cetin Yaman (Freier Journalist/Pressefotograf) 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

MA

Neuer Fitness-Hotspot am Alstertor Anzeige Gerade erst hat das neue Jahr begonnen. Einer der beliebtesten Vorsätze ist es, sich gesünder zu ernähren und mehr Sport

Weiterlesen »

Genau hingeschaut

Model und Polizist Jens F.  Über das Modeln als Neben-oder Hauptberuf In der letzten Ausgabe habe ich der Cityglow ein Interview über mich und meine

Weiterlesen »